Home
Bauzeit I Oktober bis Mai

Frau Ruckdeschel

Lieber Herr Bornhauser und Team,

im Juli bin ich in mein schickes kleines Häuschen eingezogen, und wollte mich nun noch einmal herzlich für die gemeinsame Bauzeit bedanken.

Ich habe mich von Anfang an gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt, schon in den ersten Planungsgesprächen mit Herrn Wohlgemuth, die mich überzeugt hatten, dass sich auch mit eher schmalem Budget und Grundstück ein Haus realisieren lassen würde. Da war mir die Planungssicherheit natürlich sehr wichtig, ohne die ich das Ganze bestimmt nicht gewagt hätte.
Auch Ihre Unterstützung bei all den Schwierigkeiten, die es bereits lange vor Baubeginn mit den Behörden gab, war mir eine große Hilfe. Da sah es ja zunächst gar nicht gut aus.

Als es dann endlich grünes Licht vom Bauamt gab, verlief die Bauphase selbst sehr fix und weitestgehend reibungslos. Kleine Probleme, die bei so einem Projekt wohl immer auftauchen, wurden gleich beseitigt, und auch mit den neuerlichen Schwierigkeiten mit Ordnungsamt und Hausanschluss haben Sie mich nicht allein gelassen.
Und ich war stets aufs Neue überrascht, in welcher Geschwindigkeit die einzelnen Gewerke fertig wurden, als die Handwerker dann endlich ungehindert loslegen durften. Es war jedes Mal spannend, am Abend zu sehen, wie das Haus wieder ein Stückchen gewachsen war! Es war alles sehr gut koordiniert; die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren durchweg freundlich und kompetent.

Und nun ist alles fix und fertig und ich kann es mir schon nicht mehr anders vorstellen, da ich voll und ganz zufrieden bin.

Ich hab leider keinen Facebook-Account, hätte ich einen, gäbe es von mir alle fünf Sterne. :)

Beste Grüße,
Petra Ruckdeschel

  • Ort : 70704 Filderstadt