Home

Mehr Stimmen von Baufamilien

Familie Schmidt I 71560 Sulzbach

"Nachdem unser Bauvorhaben wirklich ein sehr großes Stück an unseren Traum vom Eigenheim herangerückt sind, wollten wir uns auch einmal zu Wort melden. Zuerst wollen wir uns bei allen Beteiligten für die überraschend unkomplizierte Art zu Bauen und den schnellen Baufortschritt bedanken. Wir bedanken uns außerdem bei Herrn Wohlgemuth für den freundlichen Empfang zum Werkplangespräch in Reutlingen und seinen leicht verständlichen technischen Erklärungen zum Bauablauf. Hier bekamen wir einen tiefen Einblick in wichtige Dinge, die man als angehender Bauherr nie bedacht hätte.
In welcher Richtigung sollen sich Fenster und Türen öffnen?
Passt hier noch ein Schrank hin?
Außerdem bedanken wir uns bei unserem Bauleiter Herr Schramm für ein jederzeit offenes Ohr für unsere Sorgen und Ängste, die sich meist als unbegründet herausstellen. Und selbstverständlich auch allen anderen Mitarbeitern der BauArt Massivbau, die für einen wirklich reibungslosen Ablauf sorgen. Erst im Rückblick auf die vergangenen vier Monate - von Spatenstich bis heute - können wir sagen, dass es sich mit Ihnen einfach bauen lässt. Handwerker werden organisiert und koordiniert, Termine werden gesetzt (und gehalten!), Unklarheiten werden von vorn herein minimiert und viele Dinge passieren einfach ganz selbstverständlich. Selbst bei kleinen Mängeln, genügt eine kurze Nachricht an die Bauleitung, die sich umgehend um alles kümmert.

Sollten wir noch einmal bauen, gerne wieder mit Ihnen.

Liebe Grüße
Familie Schmidt"

 

Familie Florak I 70173 Stuttgart

"Lieber Herr Bornhauser, lieber Herr Wohlgemuth, 

wie Sie wissen, stand unser Bauvorhaben anfangs nicht unter günstigen Sternen: 
Wir hatten sehr viel Pech mit unserem ersten Bauträger und standen wir bei Ihnen vor der Tür. Von Anfang an wurden wir von Ihrem Team super betreut, beraten und unterstützt. Ihre Aussagen waren stets offen und ehrlich. Unsere Planungswünsche haben Sie versucht, bestmöglich umzusetzen. Das Versprechen, dass Sie alles für einen schnellen Baubeginn tun, haben Sie ebenso gehalten. 
Als es dieses Jahr im Februar dann mit dem Hausbau losging, haben die Handwerker ihr Bestes für eine reibungslose Bauphase getan. Die Termine und auch die Ausführung waren bisher einwandfrei. Auch hier ist zu erwähnen, dass unsere Baustelle aufgrund der engen Platzverhältnisse nicht die einfachste ist. Die Rohbauer haben dies aber wirklich prima gemeistert. Jetzt Anfang Mai, nach nur drei Monaten, sieht unsere Baustelle wirklich wie ein Haus aus: das Dach ist drauf, die Fenster sind drin, die Elektriker und Sanitärinstallateure haben die Rohinstallation fertig und die Putzer machen fleißig ihren Job. Der einzige Wermutstropfen war vielleicht der laufende Wechsel der Bauleiter, wobei wir ja auch fast die ganze Zeit von Ihnen, Herrn Wohlgemuth, als Bauleiter betreut wurden und es an Ihrer Bauleitung wirklich nichts zu meckern gibt. 
Wir hoffen nun sehr, dass die restliche Bauzeit auch so gut weiterverläuft und wir dann im Spätsommer in unser Haus einziehen können – nach dann wirklich nur 6-7 Monaten Bauzeit. Jetzt nach der ersten „Halbzeit“, ist es für uns Zeit, schon einmal vielen Dank für die gute Arbeit zu sagen. Danke dafür, dass wir mit einem breiten Grinsen durchs Haus laufen können und uns auf den Einzug freuen dürfen. 

Viele liebe Grüße aus Stuttgart, 

Familie Florack/Lanzerath"

 

Familie Single I 73269 Hochdorf

"Liebes BauArt Team, lieber Herr Bornhauser, lieber Herr Wohlgemuth,
seit etwas über einem Jahr wohnen wir jetzt in unserem Haus. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um uns erst einmal herzlich zu bedanken für das ganze Projekt. Wir wurden super freundlich beraten und haben uns gleich beim ersten persönlichen Gespräch in guten Händen gefühlt. Unser Bauchgefühl hat uns bis heute nicht enttäuscht. Wir hätten nicht gedacht dass es möglich ist einen so tollen Partner als Errichter für unser Eigenheim zu finden. Wir können wirklich nur sagen dass wir mit allem voll und ganz zufrieden waren. Tolle Planung, super Beratung, klasse Handwerker, absolute Termineinhaltung, Handwerker die die Baustelle abends aufräumen, ein absolut genialer Bauleiter der 24 Stunden mit Rat und Tat zur Seite stand. Alle Termine wurden genau eingehalten, alle Gewerke haben eine tolle saubere Arbeit hinterlassen, es gab wirklich keinen Grund etwas negativ zu bewerten. Kleine Mängel (die aber bei jedem Hausbau vorkommen, hier jedoch wirklich nur so gering waren, dass es kaum erwähnenswert ist) wurden sofort behoben, es klingt wirklich unglaublich aber wir können nichts bemängeln. Das erste Jahr ist rum und was das schöne ist, wir sind immer noch in Kontakt, sämtliche Fragen die eigentlich nichts mit dem Hausbau zu tun haben werden jederzeit kompetent beantwortet, selbst jetzt wo eigentlich alles erledigt ist steht man uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dieser Service und die Freundlichkeit ist sicher nicht zu toppen.
Wir hätten uns keinen besseren Partner für unser Eigenheim wünschen können.
Wir können jedem Interessierten Bauherren die BauArt Massivbau GmbH absolut mit bestem Gewissen empfehlen. Gerne stehen wir auch für unentschlossene Interessenten bei Fragen zur Verfügung, Kontaktdaten bitte über Herrn Bornhauser anfragen.

Viele Grüße Sabrina & Michael"

 

Familie Thomke I 75365 Wimberg

"Ich versuche mich kurz zu fassen. Mein Mann und ich sind uns einig: es war die beste Entscheidung mit BauArt Massivbau GmbH zu bauen! Der beste Bauleiter, den wir uns hätten vorstellen können! Im Büro, dass beste Team! Immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nie haben wir lange auf eine Antwort auf Anrufe oder E-Mails warten müssen. Wenn es mal nicht am selben Tag war, dann am nächsten und dann nur, weil direkt eine Lösung des Problems präsentiert wurde. Nie hat der Bauleiter nicht auf unsere Fragen reagiert. BauArt hat sich immer um uns gekümmert, auch bei diversen Fragen, oder Anliegen für welche BauArt nicht zuständig war. Manch ein Gewerk war, nett ausgedrückt, nicht gut. Dafür kann die Firma ja aber nichts und selbst da hat aber BauArt reagiert und die werden in Zukunft nicht mehr dabei sein. Alles in allem, von Anfang an bis zur Hausübergabe, war das Team IMMER für uns da und darüber hinaus immernoch jederzeit! Hausübergabe war im Juli 2021, seit September 2021 wohnen wir nun darin und sind sehr glücklich .

Kurz fassen hat nicht funktioniert ???? aber möglicherweise hilft es jemandem, der sich überlegt mit BauArt zu bauen. Ich denke, es ist einfach wirklich so wie es heißt: "wie es in den Wald hineinschallt,..." wir würden wieder mit BauArt bauen ????????"

 

Familie Ulmer/Schulze I 73614 Schorndorf

 

"Wir wohnen nun schon fast ein Jahr in unserem Haus und fühlen uns pudelwohl! Die ganze Bauphase über wurden wir super betreut und alle Fragen wurden sofort beantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Wohlgemuth und Herrn Schramm, sowie an Frau Wilson und Frau Starke!

Wer ohne Stress und schnell bauen will, ist hier absolut gut aufgehoben!
Liebe Grüße Stefanie Ulmer und Christian Schulze"